Wie alles begann

Optimierung

Wir sitzen in Salzhausen in der Nähe von Hamburg, im Süden der Elbe. Wir sind natürlich passionierte Angler und sind 2020 auf die Idee gekommen selbst einen Rutenschutz zu produzieren. Auslöser waren zum einen verkratzte Blanks beim Transport im Auto und die Suche nach einem Rutenschutz für die schonende Lagerung auf dem Boot.
Die Angebote auf dem Markt waren unübersichtlich: die Größenangabe (wenn vorhanden) war i.d.R Feet oder Zoll bei Casting-Socken und für Spinnruten gab es kaum ein Angebot und wenn, dann passte es nicht.  Warum also nicht selber etwas anbieten?

Unsere Mission

Schutz und Organisation  der Angelausrüstung

Angetrieben wurden wir von unseren eigenen Bedürfnissen, die immer hochwertiger und empfindlicher werdenden Ruten und Rollen zu schützen. Rutentaschen gibt es ja schon lange und zum verreisen auch evt. sinnvoll, aber wer schleppt so etwas schon gerne zum Angelplatz? Doch sehr umständlich und platzraubend.

Unsere Lieblingsspots

Von der Elbe bis zur Müritz

Die schönsten Angelreviere direkt vor der Haustür, am liebsten sind wir mit dem Boot unterwegs: auf der Elbe im Hamburger Hafen, der Müritz und dem Kölpinsee und gerne auch mal zum Bodden. Das Foto entstand in Schweden...

Der Blick voraus

Unsere neue Marke "PHEIL"

Als generischer Begriff lässt sich der Name Rutensocke leider nicht schützen. Um zukünftig die Möglichkeit zu haben, unter einer einheitlichen Marke aufzutreten und neue Produkte zum Schutz und zur Organisation der Angelausrüstung auf den Markt zu bringen, haben wir die Marke PHEIL registriert. PHEIL leitet sich ab von?:  Petri Heil :-). 

In Persona

Team Rutensocke

Wir bieten für fast jede Rutenlänge einen entsprechenden Rutenschutz an, sollte die passende Größe mal nicht dabei sein erfüllen wir auch schnell und gerne Sonderwünsche: die Rutensocke als Maßanfertigung. Für Fragen, Kommentare und Sondergrößen:

Janik

janik@rutensocke.de

Klaus

klaus@rutensocke.de