FAQ's - Häufig gestellte Fragen

1. Wie funktioniert eine Massanfertigung?

1.1 Für Spinnruten passt die Rutensocke mit 45mm Weite, für Baitcast-Ruten mit 32mm oder 38mm Weite. Spinnruten haben einen wesentlich größeren Start-oder Leitring, daher die 45mm Weite (kann bis 70mm gedehnt werden).

1.2 Die Länge der Socke wird von der Rutenspitze bis ca. 5cm oberhalb des Handteils gemessen, gilt sowohl für 1-teilige als auch 2- oder 3-teilige Ruten.

1.3 Wenn du die Länge weisst und wir keine Standardsocke anbieten die passt, dann bestell die Socke die von der Länge am Nächsten ist und schreibe die Sonderlänge ins Kommentarfeld beim Checkout oder schicke uns eine eMail an info@rutensocke.de mit dem Sondermaß, wir ordnen dies dann zu.

1.4 Das beste ist für die Sondermaße gibt es keinen Aufpreis und der Versand erfolgt genauso schnell!

 

2. Transport der montierten Rute inkl. Köder

Der Geflechtschlauch/Gewebeschlauch der Rutensocke ist luftdurchlässig durch die feine Flechtweise. Hier verfangen sich die Angelhaken und gerade der Widerhaken lässt sich nur mit Glück ohne Schäden an der Socke lösen. Von daher raten wir von einem Transport der Rute inkl. Köder, wie z.B. Hardbaits mit Drillingen ab. 

 

3. Mit welchem Versandunternehmen werden die Bestellungen versendet?

Alle Sendungen werden inkl. Sendungsverfolgung über DHL abgewickelt, DHL Warenpost oder DHL Paket.

 

4. Wie lange dauert der Versand?

Wir versenden täglich von Montag bis Freitag. Der Versand erfolgt in der Regel einen Werktag nach Zahlungseingang. Im Jahr 2021 wurden 98,8% unserer Sendungen spätestens innerhalb von 2 Werktagen zugestellt (laut DHL Versandmonitor für Rutensocke.de).

 

5. Ist ein Briefversand möglich?

Ja, kleinere Bestellungen werden als DHL Warenpost versendet

 

6. Kann ich per Nachnahme oder auf Rechnung bestellen?

Ja, wir bieten die Zahlungsmethode Kauf auf Rechnung an. Die Zahlung wird über Klarna abgewickelt.

 

7. Kann ich meine Bestellung persönlich vor Ort abholen?

Ja, kannst du. Hierfür wählst du bei Bestellung die Zahlungsweise Abholung und vereinbarst im Anschluss einen Termin mit uns.

 

8. Gibt es ein Ladengeschäft in dem ich euch besuchen kann?

Einen Vor-Ort-Direktverkauf gibt es nicht. Nur Abholung.

 

9.Was ist, wenn ich nicht zufrieden bin?

Unsere Retouren-Quote liegt bei unter 1%. Wir stehen 100% hinter unseren hochwertigen Produkten und bieten deshalb ein 14 Tage Rückgaberecht auch auf Maßanfertigungen.